Öl und Wasser

Dauer der Anwendung:

20 - 30 min

Ausfallzeit:

leichte Schwellung und Blutergüsse, Rötungen und Juckreiz an den behandelten Körperstellen, daher vor allem bei Gesichtsbehandlungen einplanen

Einsetzen der Wirkung:

ca. 6 Wochen nach der Behandlung

Haltbarkeit:

dauerhaft

Kosten:

Gesicht 350€

Körper 450€ (nach GOÄ)

Injektionslipolyse -

"Fett-weg-Spritze"

Nicht immer ist es möglich mit Sport und Diäten kleine, umschriebene Fettpölsterchen im Gesicht und am Körper zu reduzieren.

Diese können minimalinvasiv und erfolgreich mit der Injektionslipolyse (Fett-Weg-Spritze) behandelt werden.

Hierbei wird ein Extrakt aus Gallensäure und Sojaproteinen in den entsprechenden Bereich injiziert, wodurch es zu einer lokalen Entzündungsreaktion kommt. Die Zellwand der Fettzelle wird destabilisiert, die gespeicherten Fettsäuren freigesetzt und anschließend in der Leber verstoffwechselt.

Es kommt somit zu einer irreversiblen Zerstörung der Fettzellen, wobei der Prozess etwa 6 Wochen in Anspruch nimmt. Für ein optimales Ergebnis sind meist mehrere Behandlungen notwendig.

Gut geeignet sind Doppelkinn, Flanken- oder Bauchfett, Reiterhosen und der Bereich über den Knien.

Nach der Behandlung sollte 2-3 Tage auf Sport, Schwimmbad und Sauna verzichtet werden. Der Abbau der Fettzellen findet über die Leber statt und wird durch konsequente  Alkoholkarenz unterstützt.

Bin ich nach der Behandlung gesellschaftsfähig?

Nach Körperbehandlungen sollten Sie beachten, dass sich sehr enge Kleidung für mehrere Tage unangenehm anfühlen kann. Bei Behandlungen im Gesicht sollten Sie einplanen, dass lokale Schwellungen und blaue Flecken die Gesellschaftsfähigkeit einschränken können.

Die Injektionslipolyse ist kein Verfahren zur Gewichtsreduktion und ersetzt nicht die konsequente Ernährungsumstellung und körperliche Bewegung.

Bei schweren Erkrankungen wie z.B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Lebererkrankungen, Allergien gegen Sojaprodukte, während einer Schwangerschaft oder in der Stillzeit und bei Blutgerinnungsstörungen sollte keine Injektions-Lipolyse durchgeführt werden.